Empfohlen von:

Premium-Mitglied in der Coach-Datenbank Karriereexperten.com

  Ansprechpartnerin

Ina Meyer

Telefon: 04162 / 250 91 87

 

Email: info@inameyer.de

 

siehe auch: www.inameyer.de 

 

Zeige Deinen Freunden, dass Dir das gefällt.

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Bewerbung um eine Ausbildung / Duales Studium?

Kalender
Bild: GG-Berlin_pixelio.de

Die Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einem Dualen Studium kann ganz schön anstrengend sein. Damit die Suche erfolgreich ist, gilt es, Fristen und Termine der einzelnen Unternehmen einzuhalten.

 

Damit Du am Ende Deiner Bewerbungsphase nicht irgend ein Angebot annehmen musst, sondern vielleicht frei entscheiden kannst, solltest Du Dich rechtzeitig informieren, wann Bewerbung und Co für die Ausbildung oder Duales Studium abgeschickt sein muss. Bei großen Betrieben zum Beispiel kann die Bewerbungsfrist für einen Ausbildungsplatz locker mal eineinhalb Jahre vor Beginn der Ausbildung liegen. Aber auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ist rechtzeitiges bewerben gern gesehen.

 

Denke immer dran: "Wenn ein passender Bewerber gefunden ist, wird nicht unbedingt auf Deine Bewerbung gewartet."

 

Wer zeitig kommt, kann Glück haben.

 

Um genau zu wissen, wie einzelne Unternehmen "ticken", schau Dir die Homepage an oder ruf direkt im Unternehmen an und frage nach, wann der beste Zeitpunkt für Deine Bewerbung ist. Hat nebenbei noch den großen Vorteil, dass Du im Anschreiben Bezug auf das geführte Telefonat nehmen kannst und der Einstieg für Dich leichter ist.

 

Also. Los geht´s! Nicht aufschieben.

 

Heute ist der beste Tag.

 

Du weißt, wenn Du Unterstützung brauchst, freue ich mich über Deinen Anruf oder Deine Mail. Wir klären dann persönlich, ob und wie ich Dich untertützen kann.

 

Deine

Ina Meyer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0