Empfohlen von:

Premium-Mitglied in der Coach-Datenbank Karriereexperten.com

  Ansprechpartnerin

Ina Meyer

Telefon: 04162 / 250 91 87

 

Email: info@inameyer.de

 

siehe auch: www.inameyer.de 

 

Zeige Deinen Freunden, dass Dir das gefällt.

Tipp 3 gegen "Aufschieberitis"

S. Hofschlaeger/pixelio
S. Hofschlaeger/pixelio

Sichtbar machen …

 

Alles, was Du aufschreibst, bringt Dir Klarheit und eine größere Erfolgschance. Mir hilft es immer sehr, wenn ich oben auf einem Blatt Papier meine Ausgangsposition (noch keine Unterlagen) und am Ende dieses Blattes notiere, was mein Ziel ist (fertige Bewerbungsunterlagen für Firma XY am  ../../2014) und dazwischen füge ich meine Etappenziele ein, was ich bis wann erledigt habe.

Probiere es einfach mal aus. Vielleicht ist dieser Tipp ja eine Unterstützung gegen Deine „Aufschieberitis“.

 

Dazu hilft Dir natürlich mein Tipp 2, denn dann hast Du Dir schon Gedanken um einzelne Etappenziele gemacht und schreibt oder malst diese nun auf. Im Grunde ist es wie ein Routenplaner. Da gibst Du auch ein, wo Du startest und wo Du hin möchtest. Dazwischen erscheinen dann die Wege, die Du fahren musst, um zu Deinem Ziel zu kommen. Bei Dir werden jetzt Deine einzelnen Schritte sichtbar auf dem Papier und Du kannst immer schauen, welcher Schritt dran ist. Wenn der Weg zu Deinen Bewerbungsunterlagen nun sichtbar ist, wirst Du natürlich auch immer wieder erinnert, dass es hier eine Aufgabe gibt, die noch nicht beendet ist. Dazu solltest Du dieses Blatt Papier natürlich auch an einem Ort platzieren, wo Du es siehst, um ggf. erinnert zu werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren und bis zum nächsten Tipp gegen „Aufschieberitis“

 

Deine

Ina Meyer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ute Gibramczik (Montag, 13 Januar 2014 19:32)

    Stimmt, deine Tipps sind immer gut und man fragt sich, warum man nicht selbst auf die Idee gekommen ist. Aber "man" (Frau) braucht eben einen Anschubser! Ute

  • #2

    Alphabol (Mittwoch, 14 Mai 2014 17:34)

    Die "Ettappenziele" sind für mich die wichigste Waffe gegen die Aufschieberitis. Aber auch Ihre andren Tipps sind gut!

  • #3

    zigaretten steuerfrei (Freitag, 04 Dezember 2015 22:38)

    Super Tipps wenn ich das mal sagen darf. Danke dafür