Empfohlen von:

Premium-Mitglied in der Coach-Datenbank Karriereexperten.com

  Ansprechpartnerin

Ina Meyer

Telefon: 04162 / 250 91 87

 

Email: info@inameyer.de

 

siehe auch: www.inameyer.de 

 

Zeige Deinen Freunden, dass Dir das gefällt.

Durchstarten oder durchhängen?

 

Durchstarten oder durchhängen?

Die Enscheidung liegt allein bei Dir!

 

Deine Zukunft liegt in Deinen Händen.

 

Egal, wie Du Dich entscheidest - Du bekommst das, was Du daraus machst. Vielleicht hast Du die Schule bereits abgeschlossen oder zumindest bist Du im Endspurt. Bis jetzt war Dein Leben und auch Dein Alltag bestimmt von Stundenplänen und Klassenverbänden. Feste Strukturen und Vorgaben haben den Alltag geprägt.

 

Und nun?

 

Endlich raus aus der Schule. Endlich die große Freiheit! Ja, jetzt kommt die Freiheit - um zu entscheiden, wie es in Deinem Leben weitergehen soll.

 

Ebenso bleibt es Dir überlassen, ob Du viel oder wenig Einsatz für die Gestaltung Deiner Zukunft investierst.

 

Durchstarten oder durchhängen? Die Entscheidung liegt allein bei Dir!

 

Ab jetzt gilt es, viele Entscheidungen zu treffen. Eigene Entscheidungen. Entscheidungen, die Deine Zukunft betreffen. Außerdem weißt Du selber natürlich am besten, was Du kannst und vielleicht auch schon, was Du willst.

 

Wenn es Dir noch schwer fällt, eine konkrete berufliche Perspektive zu entwickeln, suche Dir jemanden, der Dich dabei unterstützt. Ganz oft sind das nicht unbedingt die Eltern, wenn doch: klasse!

 

Jemand, der ganz regelmäßig mit dir an Deiner beruflichen Perspektive bastelt. Die Regelmäßigkeit ist ein entscheidender Faktor. Ganz oft wird in dieser Phase nämlich aufgeschoben und aufgeschoben. Teils, weil Du eventuell nicht weißt, wie Du alleine daran gehen sollst oder Dir die Recherchemöglichkeiten oder der Ansprechpartner fehlt. Oder weil Du noch keine Unterlagen hast, nicht weißt, wie Du diese erfolgreich erstellst oder vielleicht das Wissen in Word und PowerPoint nicht ausreichen? Oder, oder, oder...

 

Macht nichts! Es gibt ja auch mich, Ina Meyer mit der "Nachwuchs-Werkstatt". Ich stelle Dir mein gesamtes Wissen zur Verfügung und gemeinsam gehen wir an Die Themen, die Dich bisher noch ausbremsen.

 

 

 

Werde der Gestalter Deiner Zukunft!!

Das klingt nach Arbeit? Teils, teils.... Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Erleichterung überwiegt. Erleichterung, endlich etwas zu bewegen. Vorwärts zu kommen und wichtige Schritte in die Zukunft zu gehen. Anschließend wirst Du stolz auf Dich selber sein. Dein Selbstbewusstsein wird einen riesigen Schritt machen. Und das ist gut so!

Bis zum nächsten Blog!

Deine

Ina Meyer

 

 

 

 

Bilder:

Stephanie Hofschlaeger / Pixelio

Gerd Altmann / Pixelio

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0